Das erste mal habe ich ihn in "The Angels' Share" gesehen.
Charles MacLean ist ein Whisky Spezialist, welche eine Auswahl von Büchern veröffentlicht und in der Branche einen sehr guten Namen hat. Ich habe jetzt ein paar Lehr-Videos von ihm gefunden - das ist fast so gut wie eine persönliche Unterweisung :)
Nach unsere Besuch in der Deanston Whisky Distillery währen unseres Schottland-Trips war dieser Film auf meiner To-Do-Liste (Teile davon wurden genau in dieser Distillery gedreht).
Der Film ist die lustige Version eines schottischen Road Movies über 4 arbeitslose Jugendliche aus Glasgow, welche den teuersten Whisky der Welt stehlen wollen.
Der Winter kommt und ich brauche eine neue Jacke...
Wie wäre es mit einem klassischen Peacoat? Im 19. Jahrhundert als Mantel für Marine-Offiziere entwickelt hat er inzwischen seinen Weg auch in die zivilen Kleiderschränke gefunden. Ich denke er sieht cool aus zu Jeans, ist aber auch schick mit etwas "besseren" Sachen.
Mit Hilfe von Tüten-Marinade, Limetten und Frühlingszwiebeln kann selbst ein Amateurkoch ein leckeres Lemon Chicken nach asiatischer Art zaubern. Selbst Cosi könnte es nicht besser... :)
Das Objekt der Begierde: der Aston Martin DB5 von 1963, von James Bond in der Silver Birch Version gefahren - das wohl berühmteste und einfach schönste Film-Auto der Welt.
Zur seiner Zeit hat der Wagen 4.490,- £ gekostet, brauchte 7,1 Sekunden von 0 auf 100 und hatte eine Spitzengeschwindigkeit von 142 mph (ca. 228 kmh). Sicher wird das heute von vielen weniger exklusiven Autos getopt - aber das Design ist unübertroffen ^^
Skyfall zeigt einen James Bond zwischen Tradition und moderner Technik - und das aus einer ganz neuen Perspektive, ohne auf die guten, alten Klischees verzichten zu müssen.
Ein kleiner Laden in Schottland hatte mir in Erinnerung gerufen was noch im Schrank meines Vaters schlummerte. 50 Jahre alte, schmale Tartan Krawatten aus den 60ern.
Ich hab's versucht - sieht ziemlich cool zu Jeans aus und überhaupt nicht spießig...