Auch 2015 ruft Triumph wieder zu einer guten Sache: einer weltweiten Spendenrundfahrt um Geld für Prostata-Krebs-Forschung zu sammeln - so auch wieder in Dresden.
Alle Werwölfe und Hexen aufgepaßt - am Montag den 28. September ist die Nacht der Nächte. Am frühen Morgen wird man den berüchtigten Blutmond am Himmel sehen können. Das Ereignis gibt es nur 5x in 100 Jahren. Ist das nicht wert mal den Wecker auf eine Stunde früher zu stellen?
Wochenende im schönen Vogtland, mit endlosen Wäldern, alten Orten und dem gastfreundlichen "Wilden Bergvolk" welches die wohl besten Klösse der Welt macht :)
Bad Elster, Adorf, die Gölzschtal-Brücke und all die anderen Sehenswürdigkeiten sind immer eine Reise wert.
Spiegelei kann jeder... bei uns gibt es "Eier Benedict".
Dieses New Yorker Frühstück wurde im Jahr 1894 eigens für einen Gast namens Benedict im berühmten Hotel Waldorf Astoria erfunden worden. Dafür gibt man auf einen Muffin oder ein Toasti eine dicke Scheibe gekochten Schinken und ein pochiertes Ei und serviert es mit warmer Sauce Hollandaise.
...und das war auch gleichzeitig die Feuertaufe für unseren neuen Küchenherd (gut gemacht Jamie!)
Wir haben jetzt erst eine überraschend gute Serie entdeckt, welche eigentlich schon seit ein paar Jahren läuft: "Ripper Street".
Die Geschichte dreht sich um Kriminalgeschichten zur viktorianischen Zeit mit den polizeilichen Anfängen der Forensik, Fotografie und Autopsie. Die Serie ist spannend und unterhaltend gemacht und man trifft hier jede Menge Schauspieler aus der Kultserie "Game of Thrones" wieder...