Die Robert Burns Nacht haben wir dieses Jahr wieder kräftig mit geschmuggeltem Haggis und jeder Menge gutem Schottischen Whisky gefeiert. Nur mit dem Singen und Gedichte rezitieren klappt es noch nicht so gut...da müssen wir noch dran arbeiten :)
Sonntag, 29. Januar 2017
Mittwoch, 25. Januar 2017
Reste Verwertung
Eigentlich ist Schweineschwarte ja ein Abfallprodukt, aber ich habe ein Rezept wie man selbst solche Reste noch zu etwas total Leckerem machen kann: "Crackling"
Die Schweineschwarte (beim Fleischer bestellen) mit Öl einreiben und salzen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C für ca. 40 Minuten backen bis sich auf der Oberfläche kleine Bläschen bilden. Danach mit einer Küchenschere in handliche Stückchen schneiden.
Sicher nicht der gesundeste Snack - macht aber total süchtig :)
Mittwoch, 18. Januar 2017
Winterwunderland
Der Schnee hat die Landschaft verzaubert und alles ist fest in der Hand des Winters. Es ist herrlich durch den Wald zu stapfen und die Natur zu genießen.
Wenn man Glück hat kann man ein paar Tiere beobachten, wie etwa einen Buntspecht...
oder ein Eichhörnchen.
Freitag, 13. Januar 2017
Neujahrstraining
Traditionell zum Neujahrstraining mit den "alten Herren" und anschließendem Kneipenbesuch mit viel Bier und (w)irren philosophischen Diskussionen - so wie es sich für gediente Veteranen gehört.
Einige von den Jungs kenne ich schon seit 30 Jahren und es ist schön sie jedes Jahr wieder auf der Matte zu sehen.
Donnerstag, 12. Januar 2017
Bloody Mary
In meiner Küche hängt für 2017 ein Cocktail-Kalender - was dazu führt in den nächsten Monaten 12 neue Drinks auszuprobieren. Für Januar was Bloody Mary auf dem Programm, mit jeder Menge wilder Zutaten wie Tomatensaft, Tabascosauce, Woucestersauce, Wodka, Pfeffer und Salz.
Und so hat es auch geschmeckt... uarghhhs* :)
Abonnieren
Posts (Atom)